Google

http://bi-billerbeck.de
World Wide Web

 

Extra 3 erklärt die Massentierhaltung- sehenswert!

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/

Foto: ARD

Wasserverbrauch:

Wussten Sie, das zur

Produktion eines Kilos

Rindfleisch

15.455 Liter Wasser

benötigt werden?

Damit könnte man

1 Jahr lang

täglich duschen!

Gesundheitsmarkt Billerbeck

Am Freitag den 23.2.2018 fand der zweite Gesundheitsmarkt in Billerbeck statt. Wieder hatten Besucher aus nah und fern die Gelegenheit, sich mit diversen Aspekten einer gesunden Lebensweise auseinanderzusetzen. Im Fokus stand in diesem Jahr das Herz-Kreislaufsystem. An den unterschiedlichen Aktionsständen wurden der Blutdruck gemessen, Übungen zur Stärkung des Herzens erprobt, gesunde Gerichte gekostet und die eigenen Gewohnheiten kritisch hinterfragt. Auch die BIB war einer der Veranstalter. Eines der Highlights war ein begehbares Herzmodell. Die BI war mit Piet Ammanns gesunder und sehr kreativer Wintersalate-Bar aus ökologischem Anbau vom demeter Hof Entrup 119 vertreten. Trotz frostiger Temperaturen kam man über die äußerst gesunden wie schmackhaften Salat-Kreationen ins Gespräch. Viele Besucher freuten sich über die Produkte, die man frisch vom Hof mit gutem Gewissen genießen konnte.