Google


Einkaufsstreik bei Amazon

"Steuervermeidung, miese Arbeitsbedingungen, lange Transportwege, extremer Konkurrenzdruck für lokale Geschäfte und bäuerliche Betriebe: Trüben Amazons Taten auch deine Weihnachtsfreude? Hast Du schonmal überlegt dieses Jahr einfach mal ohne den Online-Riesen zu feiern? Es ist einfacher als Du denkst. Für Geschenke und Festtagsschmaus gibt es zahlreiche gute, regionale und persönliche Alternativen.

Mach mit bei Weihnachten ohne Amazon!

Besonders an Weihnachten macht Amazon riesige Gewinne – aber nicht mit uns! Verzichte auf den Online-Riesen, unterstütze tolle Läden aus deiner Region und hol‘ deine Freund*innen mit ins Boot. So wird der Einkaufsstreik sichtbar und motiviert viele weitere Menschen, auf Amazon zu verzichten." Die Aktion wird von der Aktion Agrar durchgeführt, wo man sich auch anmelden kann und ein Starterpaket bestellen kann. https://www.aktion-agrar.de/weihnachten-ohne/

Bilder: Aktion-Agrar.de